Diskussion:Alexander Wurz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum sind bei den Teams die Sponsoren mit aufgeschrieben?? Bei andernen Fahrern ist das nicht, und als Wurz bei Mclaren war hieß das Team nicht Vodafone Mclaren.... (nicht signierter Beitrag von 91.115.68.79 (Diskussion | Beiträge) 17:16, 7. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Teamkollegen[Quelltext bearbeiten]

In der Tabelle "F1-Saisons" werden nur die Teamkollegen angegeben, gegen die Wurz auch Rennen bestritten hat, weil alles andere keine Referenz ist. Im übrigen müsste man sonst ja auch in den ganzen Jahren, in denen er Testfahrer war, die Teamkollegen angeben (1997 würde z.B. Gerhard Berger fehlen, den Wurz ja vertreten hat, also nie gegen ihn im gleichen Team gefahren ist). Und dann müsste man umgekehrt auch bei den Fahrern, deren Teamkollege Wurz als Testfahrer war, den Österreicher ergänzen (bei Häkkinen, Coulthard etc.). Wenn man das dann konsequent bei allen Piloten durchzieht, könnten in mancher Spalte zehn oder mehr Piloten stehen, was völlig unübersichtlich und auch nicht notwendig ist. Die wichtige Information ist ja, gegen wen Wurz im gleichen Auto Rennen bestritten hat. Und so ist es auch für jeden logisch nachvollziehbar. --Wolfswissen 12:18, 7. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Seit wann werden bei Wiki Gerüchte wiedergegeben, wie das angebliche Interesse an der F1 bei diesem amerikanischen Team? Wurz hat das doch schon längst dementiert! Siehe seriöse Quellen wie z.B. Speedweek: http://www.speedweek.de/news/8700/Alexander-Wurz-Zukunft-ist-Le-Mans.html. Bei Motorsport-total muß man mit dem Wahrheitsgehalt immer sehr vorsichtig sein. (nicht signierter Beitrag von 92.195.234.73 (Diskussion | Beiträge) 11:16, 26. Jan. 2010 (CET)) [Beantworten]

Gerüchte gehören hier nicht rein, damit hast du recht. Allerdings fügen manche Benutzer öfters Gerüchte ein und nicht immer werden diese umgehend entfernt. Du hättest es also ruhig entfernen können.--Gamma127 11:50, 26. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Teamchef bei Superfund[Quelltext bearbeiten]

Ich hab gelesen dass Superfund vorhatte, 2010 in die Formel 1 einzusteigen (gelesen in der Tageszeitung ÖSTERREICH). Gehört das nicht hier rein? --K.A.R.R. 21:21, 5. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Es waren ja mehr oder weniger Spekulationen und sie haben den Slot ja auch nicht bekommen. Gruß, --Gamma127 21:31, 5. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]