Diskussion:Alfons Mucha

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich fände es toll, wenn jemand diesen Artikel in soweit überarbeiten könnte, dass Alfons Mucha in der Einführung nicht nur als ein Plakatkünstler dargestellt wird, sondern, dass er in erster Linie, wie unten aufgefführt, als einer DER Repräsentanten des Jugendstils galt. Danke! TheLady- 10.07.2005

Lithograf?[Quelltext bearbeiten]

Auf der Seite Lithografie ist er in der Liste bekannter Lithografen aufgeführt. Wenn das stimmt, sollte das auch hier erwähnt und vielleicht auch eine seiner Lithografien beispielhaft benannt werden. Wenn das nicht stimmt, müsste er dort in der Liste gestrichen werden. Weiß da jemand was drüber? -- 77.190.27.103 08:36, 8. Nov. 2008 (CET)

Ja viele der Plakate die im Mucha Museum ausgestellt sind, sind Lithografien.--Flegmon 17:34, 3. Jun. 2010 (CEST)

Gelöschtes Bild:Mucha-Maud Adams as Joan of Arc-1909.jpg[Quelltext bearbeiten]

Die Abbildung ist in der deutschen WP leider noch nicht gemeinfrei. Alfons Mucha † 1939 (Sterbedatum des Urhebers +70 Jahre pma). Das Bild ist also erst am 1. Januar 2010 gemeinfrei. Siehe auch Wikipedia:Bildrechte und Commons:Template:PD-US. Ich habe die Datei deshalb entfernt. --Telrúnya 18:17, 23. Nov. 2008 (CET)

Hrušovany nad Jevišovkou liegt nicht in Böhmen sondern gehört zum Okres Znojmo in Mähren. Wäre schön wenn es geändert werden würde. Danke, Argento (nicht signierter Beitrag von 217.87.111.160 (Diskussion | Beiträge) 21:48, 26. Mai 2009 (CEST))

Schloss nördlich vom Prag[Quelltext bearbeiten]

Wohnte mit seiner Familie in einem Schloss nördlich von Prag? Wo? Schloss Zbiroh ist bei Pilsen - also westlich - und dort entstanden seine Großleinwände, dort war er aber nur als Gast. -- Ilja (Diskussion) 08:19, 29. Mai 2015 (CEST)