Diskussion:Alfons de Borbón

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibt es eine Quelle für die Behauptung, Alfons de Bourbon habe an Hämophilie gelitten?

An dieser Krankheit litten zwar seine beiden Onkel väterlicherseits, Alfons Pius de Borbón und Gonzalo Manuel de Borbón y Battenberg, nicht aber der Vater von Alfons, Juan de Borbón y Battenberg.

Zudem kann diese Erbkrankheit auf Söhne ohnehin nur durch die Mutter übertragen werden, niemals aber durch den Vater.

Über Fälle von Hämophilie in der Familie der Mutter, María de las Mercedes ist mir aber absolut nichts bekannt. (nicht signierter Beitrag von 217.82.6.114 (Diskussion | Beiträge) 21:07, 29. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Damit hat die IP völlig recht und deshalb von mir geändert (siehe auch Diskussionsseite von Juan Carlos)--Tilda (Diskussion) 10:52, 23. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]