Diskussion:Alfredo Alves Reinado

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, der Angriff vom 23. Mai wird zweimal behandelt, das ist nicht gut ... Gruss --Lofor 11:48, 4. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Ich habe das ausgebessert und nebenbei die Formulierungen korrigiert. --J. Patrick Fischer 13:20, 4. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Wort geändert[Quelltext bearbeiten]

Hab das "Freiheitsheld" mal in "Freiheitskämpfer" geändert ("Freiheitsheld" ist unsauber formuliert und dann sollte jedem selbst überlassen werden, wenn er für einen "Helden" hält).

Gemeint war, dass er in Osttimor als Freiheitsheld verehrt wurde, was gerade in Folge seiner späteren Rebellion gegen die Regierungen Osttimors zu erheblichen Problemen führte. Aber das dürfte im Text weiter unten erklärt sein, daher kann Freiheitskämpfer oben stehen bleiben. --J. Patrick Fischer 10:42, 12. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Sollte es nicht „Alves Reinado, Alfredo“ heissen? --Oberlaender 08:24, 11. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Nein. Wie so oft im Portugiesischen, ist auch bei ihm der letzte Nachname derjenige, nach dem er sortiert wird. Sozusagen der Hauptnachname. Erkennt man auch daran, dass Reinado in den meisten Zeitungsartikeln nur Reinado genannt wird. --JPF ''just another user'' 22:26, 11. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]