Diskussion:Alissa Walser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich erlaube mir den Hinweis dass der von Dir neuerlich verschlimmbesserte Link nicht direkt auf das VIDEO verweist sondern auf das (brauchbare) Schriftliche 'drum'rum'.

Sowohl Mesmer als auch Paradis und Walser scheinen jedoch Schlimmeres längst überstanden [wenngleich bloß im Einzelfall überlebt ;]] zu haben. lg, [w.] 14:08, 24. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Miserables Foto[Quelltext bearbeiten]

(Betrifft Datei:Alissa Walser, Vienna 20100119 a.jpg)

Übertragen per copy+paste aus Benutzer_Diskussion:Wolfgang_H._Wögerer#Meinste

Meinste nich, dass das Bild von Frau Walser etwas zu unscharf is? Bitte nicht bös nehmen. Liebe Grüße --Catfisheye 03:10, 20. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Na sicher doch. Es iss halt dzt. das einzig für die WP verfügbare ;]] +, vor allem, (falls Du mit dem vorgetragenen Text nicht vertraut bist): Es geht um Mesmer und "mesmerism" sowie eine spannende aber letztlich unklare Mann-Frau-Beziehung (sindse doch alle, glaub' ich ;).
In diesem Kontext ist das eigentlich-Ausschussbild nicht GANZ unrichtig. Ein paar formal bessere Bildchen entstanden schon auch, wenngleich das Fotografieren während der Lesung verboten war, doch würde ich sie nicht ohne das dtz. noch ausständige persönliche OK der Schriftstellerin hochladen. Mit dem dzt. Bild konntma ja nix falsch machen ;)))
Sie steht hier (WP) bezüglich Bildqualität etwa auf dem selben Horror-Niveau wie z.B. Jandl, Mayröcker, Steindl-Rast [nö, der ist noch unschärfer ;] Okopenko, Frischmuth [letztere müsst'ma erst aus File:Austrian artist and writers 1974-11.jpg 'rausschneiden; oder, von anderer Hand, Danzer: In der deWP existiert diesbezüglich, wenngleich ohne mir merklichen Mehrwert, ein anderes verfälschtes Surrogat: Datei:Georg Danzer-2.jpg]. Dzt. A. Walser scheint aber sinngemäß hier besser passend, IMO. Ich überlasse die Zukunft der deWP den ungeheuer wichtigen Teutschen "Bilderwerkstättlern" & geistig Gleichgesinnten, die "quasi-selbstverständlich" ihre Bearbeitungen hochladen ohne die von ihnen genutzten Originale zu zitieren. Mahlzeit. lg, [w.] 10:04, 20. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
So betrachtet, haste recht. ;) Mesmerism ist mir bis dato als Thema nur in dem japanschen Film Cure begegnet und hey, das war gruselichhhhhh. Lieber Gruß --Catfisheye 17:16, 20. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
+ -- ;) [w.] 18:17, 20. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Dazu auch, lesenswert: http://kurier.at/kultur/1966836.php [w.] 20:36, 20. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]