Diskussion:All-4-One

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe folgendes Zitat entfernt:

„[I Swear ist] Einer der geilsten Songs, die es je auf diesem Planeten gab. Hut ab. Für die Nummer würde ich, glaube ich, alle meine Nummern hergeben.“

Dieter Bohlen in: Moritz von Uslar: 100 Fragen an...

Grund: Für mich ist das eher "Name-Dropping". Bohlen ist nun nicht gerade R'n'B-Experte und solche Sprüche (zumal mit der Einschränkung "einer der") sind nicht sonderlich hoch zu werten. Dieses Zitat sagt mehr über Bohlens Musikgeschmack aus, als über I Swear. Bei vielen Liedern lassen sich ähnliche Äußerungen ähnlich bekannter Leute finden. Aussagekräftig für die Qualität eines Liedes sind für mich Grammys, Hall of Fame und Chartplatzierungen und wenn schon Zitate, dann von ausgesprochenen Genre-Experten, denen man Kompetenz und Ernsthaftigkeit auch abnimmt. Bei Bohlen und 80er-Pop oder Chartpop würde ich das vielleicht anders sehen. Gruß -- Harro von Wuff 14:58, 22. Feb 2006 (CET)

Hmtja, nicht, dass ich mich darum schlagen würde, aber Bohlen ist dennoch Musikproduzent mit jahrelanger Erfahrung - und die Aussage, für I Swear würde er alle seine Kompositionen hergeben, fand ich schon bemerkenswert. Wie auch immer, das Zitat schien mir passend, andere mögen das anders sehen. Nichts für ungut, Odo 15:31, 22. Feb 2006 (CET)


irgendwas mit der datierung stimmt nicht. wenn sich die jungs 1994 kennenlernten, können sie unmöglich schon 1991 singles veröffentlicht haben. vielleicht ist es auch ein wechsel in der bandbesetzung. sollte jemand, der da genaueres weiss, mal korrigieren. hab deshalb diesen "unzureichende quellen"-hinweis eingefügt.