Diskussion:Allan Sherman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bekannt wurde er unter anderem durch sein Lied „Hello Muddah, Hello Faddah!“, eine Parodie auf ein Campinglied. Ich denke doch das ist ein Fake und habe es entfernt.-- Tresckow 03:26, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Doch, das stimmt schon. Das Lied behandelt den Brief eines Jungen aus dem fiktiven Feriencamp "Camp Granada", in dem sich der Kleine über schlechtes Wetter, schlechtes Essen und schlechtes Aufsichtspersonal beschwert. Als das Wetter besser wird, sind alle Beschwerden hinfällig. Das Lied wurde über der recht bekannten Melodie "Tanz der Stunden" von Ponchielli geschrieben. Ich werde das demnächst im Artikel ergänzen.--Matthias v.d. Elbe (Diskussion) 18:33, 6. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]