Diskussion:Allgemeine bauaufsichtliche Zulassung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Bauregellisten sind weitestgehend zurückgezogen (nicht signierter Beitrag von 193.27.22.90 (Diskussion) 13:56, 31. Jul. 2019 (CEST))Antworten[Beantworten]

Artikel überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

78.94.111.214 schrieb: Dieser Artikel ist seit der Änderung des deutschen Instituts für Bautechnik seit Juli 2017 obsolet, da die AbZ durch die allgemeine Bauartgenehmigubg nach MBO ersetzt wurde. Bitte den Artikel überarbeiten, da er hier sicherheitsrelevantes Bauwissen falsch darstellt. Danke.

Ich habe das oben stehende mal hierher verschoben, da es nicht in den Artikel selbst gehört. Ich habe dort den Baustein Überarbeiten gesetzt. Dieser Artikel sollte überarbeitet bzw. ergänzt werden da sich die Regeln geändert haben https://www.dibt.de/fileadmin/dibt-website/Dokumente/Referat/P1/FAQ_Deutsches_Regelungssystem_Bauprodukte_Bauarten.pdf . Für Bauprodukte gelten aber immer noch abZ. --Petflo2000 (Diskussion) 17:09, 12. Jun. 2020 (CEST)Antworten[Beantworten]