Diskussion:Allukrainische Vereinigung „Vaterland“

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Politische Ausrichtung der Partei[Quelltext bearbeiten]

Die englischsprachige Wikipedia trifft es mit Batkivshchyna has an eclectic ideology wahrscheinlich am treffendsten. Begriffe wie liberalkonservativ etc. sind im politischen Spektrum der Ukraine nur von sehr begrenztem Wert. --Oberbootsmann (Diskussion) 13:15, 20. Dez. 2013 (CET)

Diese Organisation ist zwar im Kategorienbereich als Partei deklariert, aber es fehlt jeglicher Hinweis auf parteipolitische Positionen. Nach Lesen des Artikels bleibt nur Ratlosigkeit bezüglich der Ziele dieser "Partei" über.--2.240.197.173 02:29, 25. Jan. 2014 (CET)
Es handelt sich ja auch um eine ukrainische Partei...welche Ziele hat wohl die Partei der Regionen?. Das Lesen des Parteiprogramms hilft da nicht weiter. --Oberbootsmann (Diskussion) 20:12, 25. Jan. 2014 (CET)

Die Partei als "proeuropäisch" zu bezeichnen erscheint mir nicht zutreffend. Russland ist sowohl von der Fläche wie von der Einwohnerzahl das größte Land Europas, und die Allukrainische Vereinigung Vaterland ist nicht prorussisch, sondern vielmehr ganz im Gegenteil eher antirussisch, und somit auch nicht proeuropäisch, zumal diese Partei keine Entspannung und keine Versöhnung und keine Harmonie in Europa ansstrebt, sondern vielmehr Russland ausgrenzen möchte, und agressiv-kämpferisch gegen Russen und gegen Russland polemisiert und aufstachelt und hetzt. Statt "proeuropäisch" sollte man die Partei eher "proamerikanisch" oder "prowestlich" nennen, das wäre wohl eher zutreffend.--93.229.166.162 23:31, 10. Apr. 2016 (CEST)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 07:04, 10. Jan. 2016 (CET)