Diskussion:Alsenborn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benutzer:Immanuel Giel hat innerhalb von nur einer Woche aus diesem Quasi-Stub einen Vorzeige-Artikel gezaubert. Hut ab! Antifaschist 666 23:59, 10. Mär 2006 (CET)

Noch etwas Geduld bitte! Ich bin mitten in der Arbeit und muss auch auch den Text sprachlich noch abfeilen. Außerdem fehlen noch Bilder und das kann dauern, bis ich dazu komme. Vielleicht kommt mir aber jemand zuvör. Schön wäre es. Gruß. --Immanuel Giel 09:11, 13. Mär 2006 (CET)

Na jedenfalls fehlen noch die Persönlichkeiten (sofern es denn welche gibt, wovon ich eigentlich ausgehe). --Michael Sander 17:31, 17. Mär 2006 (CET)

z.B. Er: Johann Peter Müller und Fritz Walter? --Michael Sander 17:40, 17. Mär 2006 (CET)

Lesenswert-Diskussion Alsenborn[Quelltext bearbeiten]

Alsenborn ist ein Ortsteil der rheinland-pfälzischen Gemeinde Enkenbach-Alsenborn, der überregional bekannt war für seine Zirkustruppen, seinen Fußballverein SV Alsenborn und als Wohnort des großen Fußballspielers Fritz Walter. - Noch einer vom Aufräumen. -- southpark Köm ?!? 23:14, 17. Apr 2006 (CEST)

  • lesenswert Im Detail:
    • Einleitung: dito wie Reinhardshagen einen drüber. Gut die Gewichtung darauf, was den Ort besonders macht.
    • Links: sehr gut
    • Stil: Okay. Etwas irritierend ist, dass öfters mal Text nach einer "großen" Überschrift folgt, dann eine etwas kleinere und dann noch etwas Text. Der Artikel wirkt dadurch viel unaufgeräumter als er eigentlich ist. Ich frag mich ob die Zitate wirklich so am Ende stehen müssen und nicht sinnvoller an passender Stelle im Text wären, wo sie auch den Enzyklopädiestil ab und an etwas auflockern könnten.
    • Inhalt: Es passiert mir selten, aber manchmal habe ich eher schon den Eindruck er wäre zu ausführlich: zwei kleine Beispiele: die Längen- und Breitengerade gleich nochmal mit anderen daraufliegenden Städten (ist das so notwendig, wer sich für Alsenborn interessiert sollte doch zumindest ne gewisse Ahnung haben, wo Kaiserslautern liegt oder solche Angaben nutzen im auch nichts) oder der ausführliceh SV ALsenborn, der ja auch einen eigenen Artikel hat.
    • Belege: gut.
    • Fazit: locker lesenswert, wenn da noch mal ein lektor mit der bürste drübergeht auch gerne mehr. -- southpark Köm ?!? 23:14, 17. Apr 2006 (CEST) Erläuterung
  • Immanuel Giel hat hier ne tolle Leistung erbracht. Hut ab! Auf alle Fälle Pro Antifaschist 666 23:17, 17. Apr 2006 (CEST)
  • Pro Die Grafik "Lage der Verbandsgemeinden" gefällt mir nicht: es fehlt eine Legende (Maßstab, Beschriftung, etc.). Trotzdem ein lesenswerter Artikel. --Wladyslaw 10:16, 20. Apr 2006 (CEST)
Hey Freunde, ich war doch noch gar nicht fertig. Von der Diskussion habe ich gar nichts mit bekommen. Vor allem hatte ich noch keine Gelegenheit, die Fotos zu liefern. Die kommen aber noch. Dennoch freue ich mich über die positive Resonanz. Gruß. --Immanuel Giel 09:06, 24. Apr 2006 (CEST)

Der pflügende Elefant[Quelltext bearbeiten]

"in der Kriegszeit" - von welchem Krieg ist hier die Rede? I. oder II. Wk? "Zu den Geschichten, die immer wieder über die Artisten erzählt werden ..." - man müsste schon einen Hinweis erhalten, ob an dieser Geschichte was Wahres dran ist. --Schnopfel 18:58, 24. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Seinen Lebensdaten nach ist Karl-Georg Faber (* 21. Juli 1925 in Kirn; † 15. September 1982 in Münster) mehr als ein Jahrhundert zu spät geboren wurden um am HF teilzunehmen. Dem sollte mal nachgegangen werden, in wie Weit da wirklich eine Verbindung besteht, oder ob hier einfach nur falsch verlinkt wurde.--Airwave2k2 (Diskussion) 12:21, 4. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]