Diskussion:Alte Kirche Wupperfeld

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sparmaßnahmen des Kirchenkreises Wuppertal[Quelltext bearbeiten]

Den folgenden Absatz:

Aufgrund von drastischen Sparmaßnahmen des Kirchenkreises Wuppertal gibt es seit 2005 in Wupperfeld, wie mittlerweile im gesamten Wuppertal, keine A-Kantoren-Stelle mehr. Die Wupperfelder Abendmusiken wurden eingestellt, die Wupperfelder Kantorei gibt es nicht mehr. Zur Diskussion steht eine halbe C-Stelle, die sich Wupperfeld gemeinsam mit Gemarke, Heidt und Hatzfeld teilen muss. Die einst blühende kirchenmusikalische Landschaft mit einer über 150jährigen Tradition wurde aufgegeben und findet überhaupt keine Unterstützung seitens des Kirchenkreises Wuppertal. Damit steht mittlerweile Wuppertal als einzige Großstadt Deutschlands ohne A-Stelle dar. Der kulturelle, sozialpolitische und kirchengemeindliche Schaden, de hierdurch entsteht und bereits enstanden ist, wird noch über Generationen spürbar sein.

halte ich für nicht falsch. Man sollte verdeutlichen, was im KK Wuppertal geschieht. Also, ich wäre dafür, daß man diesen Abschnitt so stehen lassen sollte.--Cecilesouvage 17:08, 18. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]