Diskussion:Altendorf (Meckenheim)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Altendorf/Ersdorf[Quelltext bearbeiten]

Ich finde die Eingriffe in meine Bearbeitung des Artikels durch AxelHH ungeheuerlich. Mehrere Angaben entsprechen jetzt überhaupt nicht mehr den Tatsachen und sind einfach falsch (Burg und "Gutshof" sind ein und dasselbe Gebäude - ich müsste meine Version da auch noch einmal auf Eindeutigkeit überprüfen.) Es sind orthographische Fehler und sprachliche Ungeschicklichkeiten entstanden. Die meisten Löschungen, Verkürzungen und Umstellungen sind willkürlich und nicht gerechtfertigt. Hier drückt jemand der Arbeit eines anderen ohne Not seinen eigenen (besseren?) Stil auf - bis in Kleinigkeiten hinein. Ich kann das nicht akzeptieren und lege Wert auf die Wiederherstellung meiner Fassung. --Der wahre Jakob 23:31, 8. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Bitte korriegiere die Fehler, die durch mich entstanden sind. Listen von Hausrauenvereinen und ähnliches gehören nun wirklcih in Wikipedia rein. Auch keine Nr. von Buslinien, weil die sich ständig ändern. Wenn du so über mich meckerst, siehtst du aber nicht, das ein unbeteiligter nicht erkennen konnte, das die beiden Dörfer unmittelbar nebeneinadern liegen. Hier wrude einiges vermisch und bei Altendorf gehört nun nicht rein, warum Ebsdorf so heißt. Und auch die Einleitung mit der A 61 war etwas unverständlich. Bitte auch mal auf die eigenen Schwächen achten. --AxelHH 23:36, 8. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]


O.K. Was haltet Ihr von folgender Idee: Ich mache einen neuen Artikel mit dem Lemma "Altendorf/Ersdorf" und bringe dort die vielen Gemeinsamkeiten unter, kann dann in Unterpunkten zwischen Ersdorf und Altendorf differenzieren? Die Einzelartikel "Altendorf" und "Ersdorf" könnten entfallen.
Ist ein solches Lemma Wikipedia-konform? Lassen sich trotzdem Altendorf und Ersdorf einzeln finden?
Übrigens entspricht "Altendorf/Ersdorf" einem häufigen Sprachgebrauch vor Ort. --Der wahre Jakob 11:48, 9. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

1838 Dingstuhl[Quelltext bearbeiten]

Abschnitt Geschichte: "Bis 1838 bildeten Altendorf und Ersdorf einen Dingstuhl im herzoglichen Amt Neuenahr ". Da ist entweder die Jahreszahl falsch oder die Zuordnungen "Dingstuhl", "herzogliches Amt Neuenahr". Seit 1792/94 bzw. 1801 gehörte das Gebiet zu Frankreich und ab 1815 zu Preußen. --Update 20:59, 31. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]