Diskussion:Altensteig

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nicht belegte Behauptung[Quelltext bearbeiten]

Die Behauptung "Laut der Wirtschaftszeitschrift Capital gehört das CGA zu den besten 20 Schulen mit gymnasialer Oberstufe in Deutschland." ist nicht belegt. Nachweise? Löschen ? --Reumerb (Diskussion) 20:32, 14. Feb. 2014 (CET)

Vielleicht erstmal einen Belegebaustein setzen, damit derjenige, der das eingefügt hat, Gelegenheit hat, den Beleg nachzutragen.--Turris Davidica (Diskussion) 20:42, 14. Feb. 2014 (CET)

Belegbaustein eingesetzt. Reumerb (Diskussion) 18:08, 15. Feb. 2014 (CET)

Löschung eines Superlativs[Quelltext bearbeiten]

Gelöscht: Die Behauptung: "Laut der Wirtschaftszeitschrift Capital gehört das CGA zu den besten 20 Schulen mit gymnasialer Oberstufe in Deutschland." Belege fehlen immer noch und sind vermutlich auch nicht mehr zu erbringen. --Reumerb (Diskussion) 10:05, 04. Mär. 2015 (CET)

Ich hab sie jetzt grade erbracht und daher die Aussage wieder eingefügt. So schwer war das gar nicht. --Turris Davidica (Diskussion) 10:24, 4. Mär. 2015 (CET)
Bei einer Aussage aus dem Jahr 2005 stellt sich im Jahr 2015 zwar die Frage nach der Berechtigung des Präsens - aber sei's drum. --Reumerb (Diskussion) 10:44, 04. Mär. 2015 (CET)
In der Tat kann man sich fragen, inwieweit die Qualitätszuweisung nicht noch der früheren Privatschule geschuldet ist; da es aber anscheinend keine neuere Untersuchung gibt, die etwas anderes behauptet, wüßte ich nicht, warum das hier nicht stehen sollte (19. unter den 100 besten ist nicht so schlecht). --Turris Davidica (Diskussion) 10:51, 4. Mär. 2015 (CET)

Der Beleg für die Behauptung: "Laut der Wirtschaftszeitschrift Capital gehört das CGA zu den besten 20 Schulen mit gymnasialer Oberstufe in Deutschland. [27]" ("Capital 13/2005, S. 74") ist für Euro 3,81 bei der Datenbank Genios erhältlich: http://www.genios.de/fachzeitschriften/artikelzw/CAPI/20050623/interessanter-vergleich-eine-exklus/D5R966L0.html --Reumerb (Diskussion) 09:44, 04. Dez. 2015 (CET)

Löschungswunsch "Esslinger"[Quelltext bearbeiten]

Bitte sachlich bleiben. Einen persönlich begründeten Löschungswunsch ironisch abzubügeln mit: "hier ist leider nicht wünsch dir was", halte ich für unangemessen, zumal es absolut nachvollziebar ist, nicht mit einem Nazi in einem Atemzug genannt werden zu wollen. Reumerb (Diskussion)19:20, 27. Mär. 2015 (CET)

Er wird aber nicht „in einem Atemzug mit einem Nazi genannt“, darauf sollte man vielleicht auch einmal hinweisen. Das ist eine Auflistung der „Söhne und Töchter“ der Stadt. Aus der bloßen Tatsache, daß dort auch jemand herstammt, dessen Lebensweg Herr Esslinger nicht gustiert, einen Tilgungswunsch des eigenen Namens aus dem Artikel abzuleiten, halte ich für absurd. Auch enthält die Liste ja auch ehrenwerteste Leute wie Otto Weinstein. Gute Güte! Wir könnten mit gleicher „Logik“ auch gleich den Artikel über Hartmut Esslinger aus dieser Enzyklopädie löschen, schließlich enthält sie ja auch Artikel über Nazis. --Turris Davidica (Diskussion) 15:09, 29. Mär. 2015 (CEST)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

  1. Statistisches Landesamt Baden-Württemberg – Bevölkerung nach Nationalität und Geschlecht am 31. Dezember 2018 (CSV-Datei) (Hilfe dazu).

GiftBot (Diskussion) 03:36, 2. Dez. 2015 (CET)