Diskussion:Alter Friedhof (Greifswald)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grabgewölbe Alter Friedhof Greifswald[Quelltext bearbeiten]

Mich würde interessieren, wer diesen Beitrag geschrieben hat? Es deutet auf einen Nicht-Greifswalder hin. Ich beschäftige mich seit Jahren mit den Grabgewölben auf dem Greifswalder Friedhof und mich hat es sehr gefreut, den Friedhof jetzt auch unter wikipedia zu finden. Allerdings sind die Zuordnungen falsch und ich bitte das umgehend zu berichtigen. Es sind schon so viele Unstimmigkeiten diesbezüglich veröffentlicht worden, gerade erst letztes Jahr, dass nicht noch im Internet falsche Informationen weitergegeben werden müssen. Ein Weigel Grabgewölbe gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr! Der beschriebene Bau ist der von dem Baron Klot-Trautvetter von 1853, womit auch die stilistische Einordnung der 1820er Jahre nicht stimmt. Der dann als Klot-Trautvetter ausgegebene Bau gehörte in Wahrheit den Gebrüdern von Haselberg, die diesen zwischen 1820/30 errichteten. Das Schütze-Mausoleum von 1886 interpretiert zudem die italienische Renaissance-Architektur. --Kretschmer95.89.21.72 20:13, 9. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

An diesem Artikel haben mehrere Benutzer geschrieben. Wer was „verbrochen“ hat, kannst du über den Tab Versionen oder diesen Link erfahren. Du kannst gerne selber Korrekturen durchführen, bitte dabei aber möglichst Belege anführen. Gruß --Erell 20:37, 9. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]