Diskussion:American Conquest

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo ihr,

in diesen Artikel müssen dringend noch Verkaufszahlen des Spiels sowie Bewertungen angesehener Magazine eingebaut werden, um einer potentiellen Löschung die Grundlage zu entiehen. Ich weiß leider nicht, wo ich die herbekomme, da ich mich in der Spieleszene nada auskenne. Liebe Grüße, -- Necrophorus 21:52, 30. Okt 2004 (CEST)

Hallo, Necrophorus,
Verkaufszahlen kriegst Du leider für so gut wie kein Spiel. Das darf nicht löschentscheidend sein - Der alte Mann und das Meer nennt auch keine Verkaufszahlen, und ich sehe da keinen Löschantrag.
"Bewertungen angesehener Magazine" - vergiß es, die Computerspielpresse lebt vom Hype, und wer ununterbrochen Spiele in den Himmel hebt (Oblivion), ohne eine Grundlage zu haben, kann nicht den Maßstab für eine enzyklopädische Darstellung setzen. --HoHun 22:09, 30. Okt 2004 (CEST)
Verkaufszahlen kriegst Du leider für so gut wie kein Spiel - ich kenne mich zwar nicht in der szene aus, aber ich fürchte, du machst es dir da zu einfach. ich habe durch googeln schnell konkrete zahlen gefunden und in den artikel eingefügt - leider etwas veraltet, ich denke aber, dass man mit etwas mehr aufwand auch aktuellere bekommt. vielleicht im nächsten jahresbericht der herstellerfirma (ist ja eine ag).
Der alte Mann und das Meer nennt auch keine Verkaufszahlen, und ich sehe da keinen Löschantrag - ja, aber der autor hat auch den literaturnobelpreis bekommen. bis gsc den computerspielenobelpreis bekommt (bzw bis es eine entsprechende, unumstrittene und weithin bekannte auszeichnung in diesem kulturbereich gib), wäre so was wie die von necro genannten bewertungen angesehemer magazine durchaus sinnvoll: du scheinst noch nicht ganz mit den löschkandidatendiskussionen vertraut zu sein. leider ist es dort so, dass es vielen nicht reicht, wenn mehrere leute, die sich in dem betreffenden bereich auskennen, übereinstimmend versichern, dass der gegenstand des artikels enzyklopädiewürdig ist. deswegen ist es gut, wenn man autoritäten, verkaufszahlen oder auszeichnungen zitieren kann. grüße, Hoch auf einem Baum 23:27, 30. Okt 2004 (CEST)
Ich bezog meinen Kommentar nicht auf den Einzelfall, und die Schwierigkeit, von der ich sprach, ist durchaus real. Die Löschdiskussionen - naja, das weißt Du sicher besser als ich. Ich habe sie gerade erst kennengelernt und halte sie für einen Webfehler in der Wikipedia-Struktur, weil sie keinerlei konstruktive Komponente haben. Wenn wir jetzt wirklich einen Konsens zwischen Interessierten finden würden, daß eine fehlende Verkaufszahl kein Löschgrund für einen Computerspielartikel sein darf, was würde das nützen? Nichts, weil wir es nicht formalisieren können. Webfehler ... --HoHun 01:02, 31. Okt 2004 (CEST)