Diskussion:American Expeditionary Forces

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da würde ich wohl eher Schlachten hinschreiben. Der einzige militärische Konflikt in dem das AEF eingesetzt wurde war der 1. Weltkrieg, für den es ja auch gebildet wurde. Das könnte man dann ja abändern. Sonst wurde mein Artikel recht gut verbessert. Danke an Kleinstein95!!! (nicht signierter Beitrag von 91.9.198.214 (Diskussion | Beiträge) 15:21, 10. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Jojo!!! Stimmt schon. Aber Rote Links dürfen bleiben! greetings --Kleinstein95 17:09, 10. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Afroamerikanische Soldaten[Quelltext bearbeiten]

Das mit der „nicht offiziellen Rassentrennung“/ Trennung von weißen US Soldaten wiederspricht sich ein wenig mit dem Artikel Militärische Ausrüstung im Ersten Weltkrieg#Vereinigte Staaten von Amerika - 157. Division Goybet. --The real Marcoman 23:53, 18. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

bis zu über 1 Million. Merkwürdige Formulierung. Laut engl. Artikel sollen von 4 Millionen Mobilisierten 2 Millionen in Frankreich/an der Westfront gewesen sein. --129.187.244.28 13:17, 3. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

„…das schnell zusammengestellte Expeditionskorps…“[Quelltext bearbeiten]

Wie wurde das Expeditionskorps denn „zusammengestellt“? Gab es eine Mobilmachung? Wie ging nach Kriegsende die Auflösung vor sich? Ich fand bei der Beschäftigung mit der American Relief Administration heraus, dass deren Einsatz in Russland 1921 auch darunter litt, dass vom Militär dorthin entsandte Längerdienende und – ja was: gezogene, freiwillige? – aus dem Militärdienst Entlassene nicht gut miteinander auskamen. Das Problem soll auch schon während des Ersten Weltkriegs bestanden haben. ----130.83.197.103 13:32, 19. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

„Der Einsatz afroamerikanischer Soldaten verursachte der US-Armee in einer Zeit der Rassentrennung und vielfältiger Vorurteile einige Peinlichkeiten“. Rassismus und rassistisch motivierte Unterdrückung sind also eine „Peinlichkeit“? Oder ist das eine Schlechtübersetzung von etwas Englischsprachigem? --92.201.43.187 10:24, 13. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]