Diskussion:American Werewolf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Judentum weg zensiert[Quelltext bearbeiten]

Im Original enthält der Film im Dialog mehre Verweise darauf, dass die beiden jungen Reisenden Juden sind. Wurde in der deutschen Version entfernt. Sollte man vielleicht erwähnen, oder? 2003:C0:9718:6900:B130:FCAB:FC0D:8B62 21:59, 2. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Der Film ist eine Komödie![Quelltext bearbeiten]

Von vielen Kritikern wird dieser Film, genau wie Kubricks "Shining" mit Recht als Horror-Komödie eingestuft. Suche den Beleg noch raus und werde es dann in den Text einfügen. --Reaperman 16:17, 4. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

8 Jahre? Belege für eine Komödie nicht gefunden. Sorry aber das ist immer noch einer der besten "Horrorfilme" und keine "Komödie", die je gedreht wurden. Und Shining als Komödie zu bezeichnen ...sorry, nicht Ihr Thema. --2003:D1:3BD5:7601:2469:AA34:E82D:B7CF 03:26, 10. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Für Reapermans These sprechen allerdings die auf der Vorderseite zitierten Sätze, zum Beispiel: "Mischung aus krassen Horror-Effekten und viel schwarzem Humor." Nun ist das mit dem Klassifizieren so eine Sache. (andere Kinobesucher haben damals allerdings den Film nur als ziemlich schlecht gemachten Horrorfilm gesehen. Nicht schlecht im Technischen, im Gegenteil, beeindruckende Spezialeffekte, aber (und zwar genau deshalb) total ungruselig, einfach nur abstoßend. Die waren noch an die guten alten Gruselfilme aus den Hammer-Productions usw. gewöhnt Aber das nur am Rande.) --Kerchemer (Diskussion) 09:45, 25. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Der Film ist keine Komödie. Anderenfalls könnte man jeden Film in dem ein paar zynische Witze gemacht werden, als Komödie klassifizieren. Es ist glasklar ein Horrorfilm. Als ich ihn in den 80igern erstmals im Kino sah, war ich vielmehr erstaunt, dass der Film angesichts der teils wirklich heftigen Spezialeffekte ab 16 freigegeben war. Wenn man sich heute vor Augen hält, welche Filme in den den 80igern keine Jugendfreigabe erhielten und dann diesen Film sieht, kann man sich schon wundern. --DJ 20:13, 7. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Übersetzungsfehler[Quelltext bearbeiten]

Dr. Hirsch sagt in einer Szene, dass der letzte Vollmond ein paar Monate zurück liegt. Ein Vollmond ereignet sich aber monatlich.77.13.137.55 20:52, 2. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Internet Archive[Quelltext bearbeiten]

Der Film ist im Internet Archive inzwischen nicht mehr abrufbar!