Diskussion:Amoeba (Betriebssystem)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

nur mal so als anstoß: ich würde sagen, dass es sinnvoll wäre neben dem Hinweis aus "jedem Benutzer die Illusion einer eigenen Maschine zu geben" auch darauf hinzuweisen, dass der Benutzer die Illusion erhält auf einer einzige Maschine zu arbeiten. -- 212.6.125.2 11:30, 17. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Amoeba hat Linus Torvalds nie benutzt[Quelltext bearbeiten]

Der folgende Satz ist Quatsch:

Linus Torvalds (Erfinder von Linux) hat dieses Betriebssystem zu Lernzwecken genutzt und sich davon inspirieren lassen und hat mit Hilfe dessen ein eigenes Betriebssystem mit dem Namen Linux entwickelt.

Linus Torvalds hat Minix als Programmierumgebung genutzt und damit schlussendlich Linux erschaffen. Die Quelle ist das Buch von Torvalds (Just for fun).

Das Sytem scheint seit tot zu sein, wie referenzierten Webseiten wurden seit 1996 bzw. 2002 nicht aufdatiert. Sollte man das nicht erwähnen?

-- (nicht signierter Beitrag von 129.247.31.225 (Diskussion) 15:13, 18. Nov. 2011 (CET)) [Beantworten]