Diskussion:Amoklauf von Kauhajoki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Computer, Waffen und Bier" ist in dem Artikel der Welt zu lesen, kein Sex. Dazu war der Typ wahrscheinlich nicht fähig, ansonsten hätte er vermutlich ein Ventil gehabt seine angestauten Emotionen los zu werden. Die Angelegenheit ist traurig genug es müssen daher nicht auch noch falsche Klischees erzeugt werden, bitte umgehend korrigieren. --92.74.120.201 13:34, 24. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wer lesen kann, ist auch in der Wikipedia klar im Vorteil. Und bitte nicht nir Überschriften und Einleitungen von Zeitungsartikeln lesen. --Happolati 13:37, 24. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

eine pistole ist an sich immmer eine halbautomatische waffe - hab das daher mal gelöscht! Gler1979 18:03, 24. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das ist Unsinn, siehe Pistole (es gibt auch nicht automatische Schrotpistolen und vollautomatische Maschinenpistolen). Aber da die meisten Pistolen halbautomatisch sind und der Typ mit Link angegeben ist, ist die Angabe tatsächlich entbehrlich. --80.129.84.188 09:30, 26. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ja - stimmt; gibt auch einschüssige (usw.) Pistolen. Wie auch immer - Gruss Gler1979 22:53, 29. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich habe in den Artikel noch auf die Namensgeber des Youtube-Profils, die Band Wumpscut hingewiesen. Bin der Meinung, dass deren Musik eine gewisse Rolle beim Amoklauf spielen. Aber das kann natürlich auch POV sein... Bin ja mal gespannt, ob meine Version hier Anklang findet. 91.47.161.3 18:12, 24. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Es ist POV...

Denke auch, dass die Musik schuld war, wenn ich Dieter Bohlen höre verfalle ich auch immer in Raserei.--F GX 12:41, 8. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Wumpscut gibt's nun seit 17 Jahren. Die Musik war in den frühen 1990s sogar wesentlich extremer als sie es heute ist. Und von 'nem Amoklauf hat damals keiner geredet. Wenn die Texte so gewaltauslösend sind, hätte die halbe Schwarze Szene meuchelnd durch die Gegend rennen müssen. --n·ë·r·g·a·l 19:10, 8. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Link zur Frankfurter Allgemeinen Zeitung[Quelltext bearbeiten]

Den Link zur FAZ, wo ich als Nicht-Abbonent 2€ bezahlen soll um Ihn zu lesen, finde ich überflüssig.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 84.189.245.108 (DiskussionBeiträge) 2:04, 25. Sep. 2008 (CEST))

In den Nachrichten[Quelltext bearbeiten]

Warum ist der Amoklauf in der deutschsprachigen Wikipedia nicht so wichtig, dass er in dem "In den Nachrichten"-Kästchen erscheint? In vielen Wikipedien anderer europäischer Sprachen ist ein Eintrag im entsprechenden Kästchen zu finden. Verzichen dafür aber zum Teil auf die Ärmelkanalüberquerung.--87.166.51.164 17:56, 26. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]