Diskussion:Amtsbezirk Biel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heißt der Amtsbezirk Biel eigentlich immer noch Bbiel oder wurde er auch in Biel/Bienne umbenannt? Bitte gleich im Artikel selbst ändern und erwähnen und dann meine Frage hier löschen, danke.--FWHS 12:48, 30. Mär 2005 (CEST)

Eingangssatz[Quelltext bearbeiten]

Der Amtsbezirk Biel/Bienne (fr. District de Bienne) ...
Entweder man schreibt hierfür:
Der Amtsbezirk Biel/Bienne (fr. District de Biel/Bienne) ...
oder
Der Amtsbezirk Biel (fr. District de Bienne) ...
Wieso sollte der Amtsbezirk auf Deutsch den deutschen und französischen Namen beinhalten, auf Französisch hingegen nur den französischen? --Oltau 03:25, 30. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Weiterbestehen der bernischen Amtsbezirke[Quelltext bearbeiten]

Die Amtsbezirke wurden im Kanton Bern 2008 nicht aufgehoben. Siehe: Verfassung des Kantons Bern vom 6. Juni 1993 (Stand am 11. Dezember 2013), Art. 3, Abs. 2 online. Gruss--Funck77 (Diskussion) 10:41, 19. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]