Diskussion:Anders Hejlsberg
"1990 wurde mit Turbo Pascal 5.5 die Objektorientierung eingeführt, die sich für die nächsten 20 Jahre als bestimmend für die Software-Entwicklung erweisen sollte." - wir haben doch erst 2004... Woher weiß der Autor das? ;)
In der englischen Version des Artikels steht 1996 als Zeitpunkt des Wechsels zu Microsoft, hier ist 1992 als Jahr angegeben.
Neutralitätswarunung
[Quelltext bearbeiten]Habe eine Neutralitätswarnung reingesetzt:
- ... herkömmliche Software-Entwicklung nur mittels Code und Tastatur unter Windows nicht mehr effizient war ... wer sagt das?
- ... Delphi, das auch heute noch unumstritten eines der besten visuellen Software-Entwicklungswerkzeuge ... ich bezweifle das.
--Doktor Datentod 22:49, 7. Okt 2006 (CEST)
Wo ist die Neutralitätswarnung geblieben? Der Artikel ist immer noch extrem schönredend, ist mir sofort aufgefallen, obwohl ich Object Pascal mag (habe den gröbsten Fehler grade korrigiert). Benb 23:17, 21. Mai 2007 (CEST)
- Wie wäre es mit "herkömmliche Mittelstands-Software-Entwicklung nur mittels Code und Tastatur unter Windows nicht mehr effizient war". Delphi wurde vor allem im Hinblick auf mittelständische Software-Entwicklung konzipiert. Ich denke, man kann da auch sagen, dass da die Softwareentwicklung mittels Code und Tastatur unter Windows nicht mehr effizient genug ist.
- "... Delphi, das auch heute noch eines der am häufigsten eingesetzten visuellen Software-Entwicklungswerkzeuge"
--C.Rubens 11:21, 8. Okt 2006 (CEST)
Ich denke, mit "Code und Tastatur" ist gemeint, dass keine IDE genutzt wird, das kann man so gelten lassen. V.a. für GUI-Programme. Dass es "unumstritten eines der besten"... ist, ist POV, hab ich gelöscht. Generell halte ich es für sinnvoller, offensichtlichen Unsinn und POV rauszulöschen, als mit Bausteinen herumzupflastern. --Kurt seebauer 14:27, 21. Okt. 2006 (CEST)