Diskussion:André Shepherd

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erster Deserteur, der um Asyl bittet, schon klar. Aber der englische Artikel behauptet the second U.S. soldier to ever apply for refugee status in Germany (der zweite US Soldat, der jemals um Asyl in Deutschland bittet). So stellt sich die Frage, wer der erste war und ob er in der Einleitung zur Information des Lesers nennenswert ist. Bogorm 09:42, 23. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

André ist der erste Deserteur der US-Army der in Deutschland um Asyl bittet! Wenn ich mich nicht irre hat der andere vor André in Kanada um Asyl gebeten... (nicht signierter Beitrag von 95.90.205.138 (Diskussion | Beiträge) 12:21, 20. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

Galt Jeffrey Carney nicht als Asylbewerber? Später wurde er sogar eingebürgert. --178.198.238.250 13:26, 27. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Warum wählte der diesen Arbeitgeber?[Quelltext bearbeiten]

Der Irakkrieg, der Shepherd heute so entsetzt, lief zu diesem Zeitpunkt bereits ein gutes Jahr.

Zusatz könnte so heißen: Er meldete sich zur Armee als der Irak-Krieg schon über ein Jahr im Gang war. Plötzlich 2007 fällt es ihm ein, dass ein Krieg ein Konflikt ist, der mit Waffen und Gewalt ausgetragen wird?

Ihm ist halt später aufgefallen das der Irakkrieg ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg war. Dies konnte er nicht mit seinem Gewissen vereinbaren, was ist daran nicht zu verstehen? 87.78.103.231 19:15, 11. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Zeit nach Desertion?[Quelltext bearbeiten]

Wo lebt er seit der Fahnenflucht? In Deutschland? Das sind ja imnerhin schon einige Jahre. Wird er von amerikanischen Feldjägern gesucht, muss er sich verstecken, gibts ein Auslieferungsverfahren? Wollen die USA ihn haben und verurteilen? Ist er nach wie vor Armee-Angehöriger oder inzwischen unehrenhaft entlassen? Was ist sein Status in Deutschland? Asylsuchender in Antragsbearbeitung? Ist er aufenthalts- und arbeitsberechtigt? In den Medien wird von Heirat gesprochen. Hat er eine Deutsche geheiratet und darf deshalb bleiben? Wie ist der Stand der Angelegenheit vor deutschen Gerichten Ende 2016? Welches Gericht ist zuständig? Fragen über Fragen. Auf die der Artikel keine Antwort gibt. 89.15.236.177 12:11, 26. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Ist das wichtig? Er kann nicht in die USA zurück und wird in Deutschland leben. Solange sein Asylantrag nicht anerkannt ist, wird er ähnlich nichts tun dürfen (keine Arbeitserlaubnis etc) wie alle anderen Menschen mit laufendem Asylantrag.--Observer2380 (Diskussion) 22:21, 17. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Connection e.V.[Quelltext bearbeiten]

Ein Verein und seine private Homepage, im Fliesstext als parteiischer Akteur und diverse Male als Beleg für Einzelnachweise? Ich denke da müsst ihr nochmal ran. Alexpl (Diskussion) 17:45, 18. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]