Diskussion:Andreas von Arnim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Welch Pietätlosigkeit von der BVG: Die haben tatsächlich Schreibfehler in der Traueranzeige gehabt (in allen Tageszeitungen erschienen!) und seinen Namen obendrein falsch geschrieben! Das zeigt doch gleich, welche Werte sie ihr eigen nennen, nämlich gar keine!-- Good friend 13:40, 10.April 2005 (CEST)


Auch wenn der Adel abgeschafft wurde, denke ich sollten wir den Adelstitel nennen. Er hatte ihn nunmal und es sagt etwas aus, ihn nicht zu nennen denk ich. Meine bescheidene Meinung. --Quasselstrippe 14:21, 31. Mär 2005 (CEST)

Man kann sich nicht aussuchen, wie man einen bürgerlichen Namen angibt. Der Nachname lautet "Graf von Arnim". Das hat mit Adel nichts zu tun, kein Teil des Namens ist etwas anderes als ein bürgerlicher Name.

Quelle Todesursache / Obduktion[Quelltext bearbeiten]

Berlin Online. -- Nachrichtenschreiber2 00:43, 6. Apr 2005 (CEST)

Bei Berlin online war es eine Lungenembolie bei der die Ursache unklar ist, bei der Berliner Morgenpost war eine Herzembolie. ausgelöst durch den Autounfall im Februar. Morgenpost. Grüße -- Montegoblue 13:40, 6. Apr 2005 (CEST)

Es war eine mehrfache Lungenembolie. Und wenn Ihr mich fragt, ist das eine klare Folge des Autounfalls am 22.02., der Mann war Sportler und trainierte gerade für den Halbmarathon, der war kerngesund!

Titel ändern?[Quelltext bearbeiten]

Ist es nicht besser den Link und Titel nicht Andreas von Arnim sondern mit Graf zu verwenden? Ich weiss leider nicht wie man das macht. Könnte das jemand anders tun? --Quasselstrippe 13:08, 6. Apr 2005 (CEST)

Erledigt. Graf ist jedoch kein Titel, sondern Teil des Nachnamens. "Andreas von Arnim" war der falsche Name. --Mvb 15:36 6. Apr 2005 (CEST)

Die Obduktion hat eine mehrfache Lungenembolie ergeben. Was die da nun noch lange untersuchen müssen, ob das vom Unfall herrührt (übrigens fuhr er einen Smart, da können sich andere Vorstandsvorsitzende mal 'ne Scheibe von seiner Bescheidenheit abschneiden!), ist mir völlig unklar.

Bescheidenheit?[Quelltext bearbeiten]

Soviel zur Bescheidenheit;-)