Diskussion:Andrijan Grigorjewitsch Nikolajew

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Er ist in der Kategorie "Russe". Wie kann das denn sein? Er ist Tschuwasche. Ich würde das gerne ändern. Ist jemand dagegen? --Chavash 00:00, 13. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

es gibt keine Kategorie Tschuwasche. Ich habe daher die Kategorie zu Sowjetbürger geändert. Gibt es übrigens eine Quelle, nach der er wirklich dem tschuwasischen Volk angehört hat??
Sowjetbürger klingt besser. Das stimmt dann. Er ist Tschuwasche (Ich werde nach einer passenden Quelle suchen, heute am Tag der Kosmonautik in Russischen Föderation habe ich einen Dokumentarfilm über ihn im Fernsehen gesehen, wo es ausdrücklich gesagt wurde, dass seine beiden Eltern Tschuwaschen waren, und er in einem seiner Interviews vor ein paar Jahren mehrmals gesagt hat, er sei Tschuwasche, kein Russe..., aber den Film habe ich natürlich nicht aufgenommen...). Also er war Tschuwasche, Sowjetbürger (musste:)), aber er war nie Russe. Danke für die schnelle Reaktion, übrigens. --Chavash 00:48, 13. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich glaube es wird Zeit, eine Kategorie "Tschuwasche" anzulegen... So gesehen war Andrijan nicht nur Sowjetbürger... und außerdem wäre es interessant eine Zusammenstellung mit allen Tschuwaschen haben... (in Form einer Kategorie)

Hier sind ein paar "kategorielose" Tschuwaschen:

das ist nur der Anfang natürlich.... --Chavash 00:51, 19. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]