Diskussion:Anja und die vier Jahreszeiten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

So, ich hab den Artikel mal überarbeitet. Nur das Lemma macht mir irgendwie Sorgen, denn in der DDR hieß der Film „Die zwölf Monate“, in der BRD „Anja und die vier Jahreszeiten“, das Lemma ist aber Anja und die zwölf Monate. Soll das jetzt ein Kompromiss sein? Wir sollten uns für eins entscheiden und dann entsprechend redirects anlegen. Grüße --Don-kun 15:04, 24. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Titel ist definitiv falsch[Quelltext bearbeiten]

Also eigentlich denk ich bedarf das keine Diskussion. Das Lemma ist schlicht und ergreifend falsch. Ich bin ebenfalls fuer eine Ueberarbeitung mit entsprechenden redirects.

--the norialis 20:56, 20. Sep. 2008 (CEST) (hatte signatur vergessen)[Beantworten]

Ich habe den Artikel jetzt zu "Anja und die vier Jahreszeiten" verschoben. Ich habe auch die Links in den Artikeln angepasst die hierher verlinkt waren. Ferner habe ich auch ein redirect fuer "Die zwoelf Monate" angelegt.

Ich hoffe ich habe soweit alles richtig gemacht, hatte mir die Anleitung ja durchgelesen ;) war allerdings das erste Mal, dass ich sowas gemacht habe.

--the norialis 20:55, 20. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Kann keinen Fehler finden. :) Grüße --Don-kun diskutiere mich, bewerte mich 11:55, 21. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ältere Filmversion[Quelltext bearbeiten]

Mir ist aufgefallen, dass es auch eine "rein russische" Version von 1956 gibt, die wir als DVD von "Icestorm" haben. Diese hat auch den Titel "Die Zwölf Monte" bzw. "12 mesyatsew". Ich bin mal so frei, einen Hinweis einzufügen. Korrekt müsste man wohl eine extra Seite für diesen Film Anlegen, und den japanischen als Remake kennzeichnen. Dafür bin ich aber leider weder Cineast noch Wikipedianer genug.