Diskussion:Ann Faraday

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sie belegte in ihrem Buch „Dream Power“ (deutsch: Positive Kraft der Träume), dass Sigmund Freud eine patriarchalische, frauenfeindliche Figur ist, die es zu überwinden gilt. - da ich bei aller Kritik an Freud nicht glaube, daß allgemeiner Konsens darüber herrscht, daß "es ihn zu überwinden gilt", halte ich daß "sie belegte" für nicht haltbar - es müßte m.E. eher "behauptete" heißen.

Zusammen mit ihrem Mann gelingen ihr Experimente der Übersinnlichkeit. - Ohne sehr konkrete (und nachweisbare) Aufzählung tatsächlich objektiv "gelungener" Experimente müßte da wohl eher "(...) führt sie Experimente zur Übersinnlichkeit durch" stehen" - ich werde das mal ändern; sollte jemand tatsächliche Belege beibringen, kann das ja erneut geändert werden..--feba 17:15, 30. Jun 2006 (CEST)