Diskussion:Anti-Folk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 12 Jahren von 77.182.166.202
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe grad mal Billy Bragg aus der Liste entfernt. Da besteht sicher eine gewisse Geistesverwandtschaft, aber ansonsten hat er mit Anti-Folk nix zu tun. Der gute Mann war schon viel früher auf der Matte (im Gefolge des britischen 77er Punk). Anti-Folk hat sich in den späten 80er Jahren vor allem im East Village von New York entwickelt. Auch andere Bands, die hier aufgelistet sind, kommen nicht direkt aus der anti-Folk-Szene. Ich will da nur nicht voreilig löschen, ohne sicher zu gehen, dass mir da war entgangen ist. Das sich z. B. Ugly Casanova sich auf Anti-Folk beziehen wäre mir neu, aber wer weiß. Ich bezweifle allerdings allgemein die Sinnigkeit einer so ellenlangen Aufzählung von Namen als Ersatz für Substanz im Artikel. Benutzer: Barb 23:41 23. Januar 2005 (CET)

Anti Folk ist nicht Alternative Country

[Quelltext bearbeiten]

Ich habe jetzt doch mal ein paar Bands rausgenommen, die ich so weit im Detail kenne, dass ich sicher bin, dass der Schreiber / die Schreiberin da was zwischen Anti-Folk und Alternative Country durcheinander gebracht hat. Das mit den Kategorien ist zwar immer so ein Kreuz, und sowohl Alternative Country als auch Anti-Folk kommen aus der selben Grundidee (Punk mit Folk bzw. Country gekreuzt) un dem selben Zeitraum (Schwerpunkt 1990er Jahre). Aber man sollte sich dann einfach an den Kontexten orientieren, in die sich die Künstler selbst einodrnen oder in die sie von Fachzeitschriften wie No Depression (für -Alternative- Country) gesteckt werden, um Beliebigkeit etwas einzugrenzen. Benutzer: Barb 23:59 23. Januar 2005 (CET)

Soloalben von Greg Graffin

[Quelltext bearbeiten]

Versuche gerade Anti-Folk zu verstehen. Wären die Soloalben von Greg Graffin (Bad Religion) Anti-Folk? (nicht signierter Beitrag von 77.182.166.202 (Diskussion) 11:38, 19. Aug. 2012 (CEST)) Beantworten