Diskussion:Anton von Below

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehlerhafter Abschnitt ?[Quelltext bearbeiten]

Ab 18. April 1865 wurde von Below Kommandeur der 16. Kavallerie-Brigade in Trier und ab 15. Juni 1866 wurde er zum Generalmajor befördert. Er nahm während des Deutschen Krieges als Brigadekommandeur an der Schlacht bei Münchengrätz und an der Schlacht bei Königgrätz teil. Am 11. Oktober 1866 wurde er Kommandeur der neuerrichteten 17. Kavallerie-Brigade in Kiel.

Ich würde die letzten Sätze nach meinen Unterlagen wie oben angegeben richtiger umgestalten: den erstens war die Mainarmee nicht in Böhmen (Münchengrätz) und zweitens die 17 Kavbrigade wurde überhaupt erst nach dem Krieg aufgestellt. Welche Formation er im Juni und Juli 1866 kommandiert hat geht aus meinen Kriegsgliederungen so nicht hervor. Schönen Gruß --Kleombrotos (Diskussion) 20:50, 6. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]