Diskussion:Antonio de Cabezón

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der spanischen Wikip. ist als Geburtsort Cabezóns Castrillo de Matajudíos (statt Castrojeriz) angegeben, dort wird offenbar sogar sein Geburtshaus präsentiert. Wer weiß da genauer bescheid? --Feijoo 18:06, 9. Jun 2006 (CEST)

Ok, Castrillo de Matajudíos liegt also bei Castrojeriz. Woher kommt aber das genaue Geburtsdatum? In allen mir verfügbaren Quellen ist nur das Jahr angegeben. Und als Todesdatum übrigens der 26. März, nicht Mai. --Feijoo 19:42, 10. Jun 2006 (CEST)

Es gibt scheinbar noch mehr Geburtsdaten: 3. Mai 1510 z.B. - das Jahr scheint auch gar nicht gesichert, manchmal ist von 1511 die Rede. Vermutlich handelt es sich einfach um eine Rückrechnung. Weiß jemand Genaueres? --Feijoo 19:54, 10. Jun 2006 (CEST)