Diskussion:Apachen (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In wessen Auftrag handelten eigentlich die Skalpjäger bzw. wer kaufte ihnen die Skalps mit welchem Interesse ab?-- 80.141.203.197 18:36, 5. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Meist waren sie im Auftrag der großen Handelsgesellschaften tätig, die entweder Land kauften, das ging erst, wenn die Indianer vertrieben waren, oder die Erzvorräte ausbeuten wollten (Claims). Auch das ging erst, wenn die Ureinwohner in Reservate eingepfercht waren. Gemäß der Verträge der US-Regierung bzw. von deren Vorgängern mit den Indianern waren die Ländereien geschützt. Wenn allerdings verkauft wurde, wie durch einige Häuptlinge geschehen, wurden die Stämme vertrieben. Berlin, 14.10.2011 (nicht signierter Beitrag von 141.20.6.200 (Diskussion) 18:33, 14. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Warum vernichtet Ulzana auch die Mexikaner?[Quelltext bearbeiten]

Dieser Teil der Handlung ist völlig unklar. Sie waren an dem - zumal ihren eigenen Interessen zuwiderlaufenden - Anschlag auf Ulzanas Stamm doch gar nicht beteiligt.--80.141.26.98 17:01, 22. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Versorgung mit Nahrungsmitteln[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt 'Thematik' versorgen die Apachen die Mexikaner mit Nahrungsmitteln. Im folgenden Abschnitt 'Einleitung' erhalten die Apachen diese von den Mexikanern. Wer versorgte nun wen ? Tubolix (Diskussion) 18:45, 15. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]