Diskussion:Aphasie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gliederung[Quelltext bearbeiten]

Eine lesbarer Artikel wäre doch sehr nett. Dafür hat der Mensch eine "Gliederung" geschaffen und ein Inhaltsverzeichnis am Anfang eines Artikels, und nicht im hinteren Drittel. -- kann noch einer das machen weil ich hab schlaganfall/mit aphasie. und das muss noch rein: mit schlaganfall/aphasie aber lernen, lernen, lernen. ich hab 500 stunden therapie /logopädin gemacht, und fortschritte zu sehen, gewaltig! also: niemals aufgeben! birte oldenburg, das bin ich (nicht signierter Beitrag von 79.195.95.140 (Diskussion) 18:26, 10. Apr. 2014 (CEST))

Versionsbereinigung[Quelltext bearbeiten]

Etliche Versionen zwischen September 2005 und März 2005 wurden wegen URV gelöscht. --Lyzzy 20:11, 3. Apr. 2007 (CEST)

Dysphasie[Quelltext bearbeiten]

en:Dysphasia erklärt's kurz und verweist auf die Aphasie. Ich habe (aus holländischem Artikel) die Dysphasie hier nicht gefunden - wenn das auch im dt. Raum früher bekannt war, sollte man einen Redirect setzen.

--¶eerBr 15:33, 5. Apr. 2007 (CEST)

Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Alle 3 Weblinks verstoßen gegen die Wikipediaregeln und müssten eigentlich gelöscht werden. Siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Redaktion_Medizin/Externe_Links

--21:44, 21. Jun. 2008 (CEST)

Bildbeschreibung fehlt bei [[Datei:BrocasAreaSmall.png|thumb]][Quelltext bearbeiten]

Der Artikel enthält ein Bild, dem eine Bildbeschreibung fehlt, überprüfe bitte, ob es sinnvoll ist, diese zu ergänzen. Gerade für blinde Benutzer ist diese Information sehr wichtig. Wenn du dich auskennst, dann statte bitte das Bild mit einer aussagekräftigen Bildbeschreibung aus. Suche dazu nach der Textstelle [[Datei:BrocasAreaSmall.png|thumb]] und ergänze sie.

Wenn du eine fehlende Bildbeschreibung ergänzen willst, kannst du im Zuge der Bearbeitung folgende Punkte prüfen:
  • Namensraum Datei: Bilder sollte im Namensraum Datei liegen. Bitte ändere die alten Bezeichnungen Bild: und Image: in Datei:.
  • Skalierung: Außerhalb von Infoboxen sollten keine festen Bildbreiten (zum Beispiel 100px) verwendet werden. Für den Fließtext im Artikelnamensraum gibt es Thumbnails in Verbindung mit der automatischen Skalierung. Um ein Bild/eine Grafik in besonderen Fällen dennoch größer oder kleiner darzustellen, kann der „upright“-Parameter verwendet werden. Damit erfolgt eine prozentuale Skalierung, die sich an den Benutzereinstellungen orientiert. --SpBot 21:29, 1. Mär. 2009 (CET)

Und was ist mit Tee ...[Quelltext bearbeiten]

hab grad das Wort nicht gefunden, ... Wortfindungsschwierigkeiten/störungen.

Will ja nicht direkt Weiterleitungen löschen, aber auch neurologisch gesunde haben solche (wie noch gleich? achja, Wortfindungsschwierigkeiten). Sind auch ein Symptom.

95.118.10.120 19:38, 16. Jul. 2009 (CEST)

Zwiegels Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Für jeden Aphasiker-LV die Webseite zu integrieren ist wirklich nicht sinnvoll, daher kann ich Gloecknerds Revert gut verstehen. Ich habe daher einen Passus Selbsthilfegruppen eingebaut und nur den Link zum BRA belassen. -- Phoni 19:13, 31. Aug. 2010 (CEST)

Veraltete Syndromeinteilung[Quelltext bearbeiten]

Die Einteilung von Aphasie-Syndromen ist irreführend und zudem mehr als veraltet. Aphasien werden in "flüssig" und "nicht-flüssig" eingeteilt. (nicht signierter Beitrag von 188.174.122.220 (Diskussion) 20:37, 20. Feb. 2013 (CET))