Diskussion:Apple Cinema Display

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Angaben zum Stromverbrauch sind meiner Ansicht nach nicht haltbar. Das hängt sehr von der Helligkeit ab, die man am Monitor einstellt. Außerdem verbraucht zumindest mein CinemaDisplay mit 23 Zoll weder im Ruhezustand noch, wenn es aus ist, 15 Watt. Wenn es aus ist, werden ca. 1,5 Watt, im Ruhezustand 2 bis 3 Watt gebraucht! (nicht signierter Beitrag von Uelef (Diskussion | Beiträge) 20:02, 20. Aug. 2007 (CEST)) [Beantworten]

Ja genau, was ist das für eine Metrik? Stromverbrauch [i]beim Aufladen[/i] eines anderen Gerätes? Das ist jetzt relevant wenn ich ähh.. Sicherung dimensionieren will, wie? Man will eigentlich wissen wenn man das Ding 8/5 oder 12/7 mit Desktop betreibt wieviel kWh am Ende da rumtickern. --88.74.141.14 16:46, 18. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]


Der abschnitt kritik ist in großen teilen wertend und alles aber nur nicht kritik. ICh empfehle höchstselbst: LÖSCHEN (nicht signierter Beitrag von 88.74.93.123 (Diskussion) 23:42, 2. Feb. 2008 (CET)) [Beantworten]


Sehr richtig - Die haben nichts besonderes außer einem hübschen Gehäuse. Das ist kein Grund für Artikel. Darum Loeschen! (nicht signierter Beitrag von 89.125.132.224 (Diskussion) 09:58, 24. Mai 2008 (CEST)) [Beantworten]

Das ist mal wirklich eine Löschbegründung. Mir geht es bei vielen anderen Artikeln auch so. (z.B. Autos, Intel-prozessoren und Blätter)--Shaun72 22:14, 9. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Im Bereich "Kritik" wird relativiert "Apple verwendet relativ hochwertige Komponenten" Das ist insofern humoristisch, weil sich damals beim 27 Zoll Cinema Display rausstellte, dass man in Tat und Wahrheit das billigste auf dem Markt erhältliche 27 Zoll Panel verbaut hat. Irgendwelche NoName-Hersteller hatten das selbe Panel in Monitoren die halb so viel gekostet haben. --B00nish w4rs (Diskussion) 16:56, 4. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Habe den Kritik-Abschnitt aufgelöst, manche Dinge befinden sich nun im Text, andere habe ich ganz entfernt, weil "kein Netzschalter" für alle modernen Bildschirme gilt und "hochpreisige" Workstation-Bildschirme logisch teurer als NoName-Geräte sind. --Eliza Winterborn (Diskussion) 17:15, 15. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]