Diskussion:AquaScooter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel wurde von AquaScooter hier her kopiert (cut'n'paste). Originalautor war Benutzer:84.143.12.189. --Chrislb 22:06, 5. Aug 2005 (CEST)

Falsches Lemma[Quelltext bearbeiten]

Ein Wasserschlitten ist ein Fortbewegungsmittel für einzelne Personen im Wasser???? Seit wann ist ein Schlitten in Wasser ein Fortgewegungsmittel? Als Schlitten (ahd. slito ‚Gleiter‘) wird ein Kufenfahrzeug, also ein mit Kufen ausgestattetes Landfahrzeug, das für den Transport von Personen und Lasten oder als Sportgerät verwendet wird bezeichnet. Bzw. ein Schlittschuh bezeichnet man an den Füßen angebrachte Vorrichtungen mit Kufen zum Gleiten auf Eisflächen. In übrigen war (ist) der Name AquaScooter die offizielle Verkaufsbezeichnung.--Huhu 13:20, 27. Jun 2011 (CEST)

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--Zwobot 23:39, 26. Jan. 2007 (CET)

Bernd Böttger[Quelltext bearbeiten]

Gibt es für die Leistung von Bernd Böttger eine Quelle? --79.224.231.144 21:40, 22. Sep. 2012 (CEST)

wird hin und wieder in TV-Dokumentationen (z.B. "Mysterien im Museum") thematisiert. --Thomas Binder, Berlin (Diskussion) 19:38, 1. Aug. 2017 (CEST)