Diskussion:Arbeitserziehungslager Ohrbeck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel ist zwar gut, handelt aber im Wesentlichen von der Gedenkstätte. Informationen über das damalige Lager findet man kaum. Das sollte man bei Gelegenheit ergänzen, es gibt ja durchaus gute Publikationen darüber. --95.116.219.71 11:18, 1. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ermordete Häftlinge: Hier wird nur über die deutschen Toten der Täter NACH dem Krieg lamentiert, statt doch mal die Zahl er Ermordeten Häftlinge zu nennen. "Mindestens 100 Häftlinge verloren in diesem heute als "KZ der Gestapo" bezeichneten Straflager ihr Leben." https://www.osnabrueck.de/friedenskultur/kultur-des-friedens/erinnerungskultur/gedenkstaette-augustaschacht/ (nicht signierter Beitrag von Clemens.Ratte-Polle (Diskussion | Beiträge) 13:33, 11. Aug. 2019 (CEST))[Beantworten]