Diskussion:Archäogenetik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es fehlt eine Kritik in dem Sinne, inwieweit diese Methoden zuverlässig sind, da sich alle Proteine - also auch das Erbmaterial - im Laufe der Zeit zersetzen. Daher ist fraglich, was nach Jahrmillionen von DNS oder DNA noch übrig bleibt. Ich habe einen entsprechenden Abschnitt angefangen. --DoktorJekyll (Diskussion) 14:13, 12. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Der Artikel ist völlig veraltet, die neueste Literatur ist von 2004, das ist bei einem Forschungsfeld, was derart schnell vorangeht, quasi Mittelater. Der Kritikabschnitt trifft mMn auch nicht mehr zu, ich habe eine Sendung über das MPI für Menschheitsgeschichte gesehen, das findet unter Reinraum-Bedingungen statt. Eine Überarbeitung ist dringend nötig, ich als interessierter Laie kann das leider nicht. Romulus (Diskussion) 13:14, 1. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]