Diskussion:Areniumion

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hinweis: Nachfolgende Diskussion gehörte zum Artikel Arenium - Ion (gelöscht, da falsches Lemma):

Der vorliegende von mir verfasste Artikel ist zuerst mal nur ein Grundgerüst, um den Begriff "Arenium-Ion" überhaupt einmal zuerst zu erläutern. Er hat natürlich keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, zumal ich derzeit leider keine Möglichkeit hab, via ISIS-Draw genauere Strukturformeln für den Artikel zu importieren. Für entsprechende Erweiterungen oder Änderungen bin ich freilich dankbar, sofern sie sich im Rahmen der Wissenschaftlichkeit bewegen :D

Stephan

--132.199.230.209 20:02, 18. Mär. 2008 (CET)--[Beantworten]

Der Text gehört in Arenium-Ion (ohne Lücken vor und nach dem Bindestrich). Kopiere ihn doch dort rein. --Leyo 20:04, 18. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Wäre es noch irgendwie möglich den Artikel über den Suchbegriff "Wheland-Komplex" finden zu lassen?

Ervv 06.06.08

Danke!

Ervv 10.07.09

Anilin ist kein nitrosubstituierter Arylring sondern ein aminosubstituierter. Wenn das vllt. jmd. ausbessern will. (nicht signierter Beitrag von 78.142.134.139 (Diskussion | Beiträge) 01:36, 8. Jul 2009 (CEST))

Servus,

Im Artikel befindet sich ein schwerer inhaltlicher Fehler: Arenium-Ionen treten zwar bei Substitutionsreaktionen auf, aber definitiv NICHT bei Arinen. Bei Arinen sind die sigma-Bindungen in der Ringebene liegen beteiligt, bei Areneium-Ionen das pi-System welches senkrecht zur Ringebene steht! Bitte unbedingt korregieren! [6.10.2015] (nicht signierter Beitrag von 134.2.195.198 (Diskussion) 13:18, 6. Okt. 2015 (CEST))[Beantworten]