Diskussion:Arnold Ruge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Leben", letzter Satz im ersten Absatz[Quelltext bearbeiten]

Ruge war führendes Mitglied im geheimen Jünglingsbund gewesen, der Anfang 1824 verraten wurde.

Verfolgt man den Link, so erscheint dort im letzten Absatz:

Im August 1823 wurde der Jünglingsbund an die preußische Polizei verraten, ...

Weiß dazu jemand genaueres?

(Ein (ungefähres) Gründungssdatum für den "Jünglingsbund" wäre sicher auch interessant zu wissen, um ihn geschichtlich einzuordnen ... Weiß dazu vielleicht jemand genaueres?)

Jaybear 11:19, 6. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Literaturverzeichnis ist ungeordnet[Quelltext bearbeiten]

Eben habe ich eine Literaturangabe eingefügt. Leider folgt das Literaturverzeichnis keiner erkennbaren Ordnung. Die einzelnen Titel sind weder nach Alphabet noch nach Erscheinungsjahr geordnet. Ich habe meine Literaturangabe deshalb einfach am Ende angehängt. Vielleicht möchte oder kann jemand die Angaben in eine sinnvolle Ordnung bringen. Ich weiß leider nicht, welche das üblicherweise auf Wikipedia ist. --Thomas P. Meiningen (Diskussion) 23:59, 14. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Deutsche Revolution/Flucht ins Ausland[Quelltext bearbeiten]

geht ziemlich durcheinander, bis Juli war er jedenfalls bei der Paulskirchenversammlung--Oursana (Diskussion) 17:57, 8. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]