Diskussion:Audenhain

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kirchen , Brückenfest, Kerndorf[Quelltext bearbeiten]

Bei der Aufzählung der Kirchen entsteht der Eindruck, dass es drei Kirchen in Audenhain gibt. Tatsächlich gibt es nur zwei Kirchen. 91.8.226.246 21:36, 8. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Der Begriff Kerndorf ist mir neu. Zumindest wird er heute nicht mehr Verwendet. Dieser Teil ist wohl eher Niederhaudenhain zuzuschreiben. 91.8.226.246 21:36, 8. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Der Autor hat wohl die Quelle falsch verstanden. Dort steht: "So befindet sich im Oberdorf die St. Marien Kirche, im Kern eine spätromanische Saalkirche". Daraus ist wohl zum einen die dritte Kirch und zum anderen das Kern-Dorf geworden. Ich werde die entsprechende Kirche löschen. -- Covânt 17:43, 5. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich bitte um Entschuldigung, aber zwei Kirchen sind in dem Nest auch schon mehr als genug.--Johannes Diskussion 23:37, 18. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das Brückenfest wird meines Wissens nach schon seit Jahren nicht mehr vom Heimatverein organisiert. 91.8.226.246 21:36, 8. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]