Diskussion:Augsburger Bär

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bezug zu Augsburg (Erl.)[Quelltext bearbeiten]

Es wäre schön, wenn noch der Bezug zu Augsburg im Artikel erläutert würde. Warum heißt das Tier "Augsburger" und nicht "Passauer" oder "Münchner" oder "… Bär", wie kommt er zu seinem Namen? --Aloiswuest 15:23, 31. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Herzlichen Dank, Dumi, für die interessante Artikelergänzung. Es grüßt freundlich --Aloiswuest 00:22, 6. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Unklarheit Kupferstich[Quelltext bearbeiten]

"Der Nürnberger Naturforscher und Kupferstecher August Johann Rösel von Rosenhof bildete den Falter auf einem kolorierten Kupferstich ab, den er von der Augsburger Kupferstecherfamilie Ridinger erhalten hatte." Es erschließt sich nicht, was eigentlich Rösel von Ridinger erhalten hat, bzw. was nun Rösels Anteil an der Abbildung des Falters war. --Pauls erster Enkel (Diskussion) 09:59, 1. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]