Diskussion:Auguste Bolte (Literatur)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

so schenkt auguste bolte dem wikipedia-volk eine auguste bolte... - ich hoffe, der artikel enthält nützliche informationen und ist verständlich. habe soeben schon den ersten fehler entdeckt: ich wollte noch einen link zu gerd winkler einfügen. wird jetzt nachgeholt. -- Auguste Bolte 21:04, 3. Okt. 2010 (CEST)

Wenn du noch eine bessere Beschreibung der Weblinks schenken würdest, wäre dass noch schöner. --AxelHH 21:53, 3. Okt. 2010 (CEST)

meinst du einen kommentar zu jedem link? würde das nicht den artikel sprengen? -- Auguste Bolte 01:03, 4. Okt. 2010 (CEST)

Nein, eine kurze Erläuterung in wenigen Worten, was hinter dem Link steht. Siehe dir andere Artikel an oder Wikipedia:Weblinks:

  • Weblinks sollten die Adresse verstecken und einen aussagekräftigen Titel haben. --AxelHH 01:09, 4. Okt. 2010 (CEST)

habe die erläuterungen zu den weblinks eingefügt. die "adresse verstecken": muss ich noch was daran verändern? --Auguste Bolte 12:56, 5. Okt. 2010 (CEST)

vielen dank an AxelHH für die korrekturen, insbesondere das "verstecken" der urls. das nächste mal kann ich es dann vielleicht auch selber. zu den weblinks: dir gefiel offenbar der begriff "synopse" nicht, und du schreibst statt dessen "beschreibung". der film wird aber m.e. nicht beschrieben, sondern seine handlung kurz zusammengefasst. -- Auguste Bolte 19:58, 6. Okt. 2010 (CEST)

Dann schreib doch "Zusammenfassung", das versteht jeder, Synopse aber nicht, ich musste auch erst nachsehen was es heißt. --AxelHH 20:23, 6. Okt. 2010 (CEST)

ist das so schlimm, wenn man etwas nachsehen muss? - das geht mir eigentlich in jedem lexikonartikel so, ob im Brockhaus oder einer anderen enzyklopädie... --Auguste Bolte 17:27, 8. Okt. 2010 (CEST)