Diskussion:Automobil-Weltmeisterschaft 1965

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Punktezählung[Quelltext bearbeiten]

Irgendwie verstehe ich die Punktezählung nicht. Werden bei der Konstrukteurswertung nur die 6 besten Ergebnisse des Gesamtteams gewertet, oder des einzelnen Fahrers? Der Text ist da nicht eindeutig. Gruß --Pitlane02 disk 13:17, 3. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Im en-Wikipedia-Artikel ist das gut beschrieben: Points were awarded on a 9–6–4–3–2–1 basis at each round with only the best six round results retained. Only the best placed car from each manufacturer at each round was eligible to score points. Müsste man eigentlich nur übersetzen. Vielleicht Punkte wurden nach dem Schema 9-6-4-3-2-1 pro Rennen vergeben, wobei nur die besten sechs Resultate zählten. Bei jedem Rennen ging nur das am besten platzierte Fahrzeug eines Konstrukteurs in die Wertung ein. --Gamma127 13:24, 3. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich habe mich mal an einer Formulierung versucht. --Pitlane02 disk 16:58, 3. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Und ich habe dort das Teams ersetzt. Denn es war unabhängig davon, welches Team nun für den Einsatz verantwortlich war. Gruß, --Gamma127 17:08, 3. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich habe mir das noch mal auf der Zunge zergehen lassen, ich hoffe das ist jetzt runder, und eindeutiger. --Pitlane02 disk 17:39, 3. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Ja, ist es! Gruß, --Gamma127 00:07, 4. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Navigationsleiste Formel-1-Saison 1965[Quelltext bearbeiten]

Diese Navileiste enthält ausschließlich Rotlinks, obwohl Monaco, Spa, Monza usw. auch im 2014er Kalender enthalten sind. Natürlich hat sich die Streckenführung teilweise geändert. Ich komme nicht an die Leiste dran; der Baustein muss selbstverständlich im Artikel bleiben. --Slartibartfass (Diskussion) 17:24, 19. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Das ist korrekt so. Es geht um die Rennartikel zu den Rennen 1965. Und diese sind noch nicht angelegt. Im Gegensatz zu denen aus 2014. Daher die Rotlinks. Gruß, --Gamma127 17:59, 19. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Das ist doch sauber?! Es existieren bis jetzt tatsächlich noch keine Veranstaltungsartikel der Formel-1-Saison 1965, nur das nicht zur WM zählende Race of Champions. Aber wenn Baal503 weiter in dem Tempo weiter macht, dauert das nicht mehr lange (Danke übrigens!) --Catchapa (Diskussion) 18:01, 19. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wenn das jetzt hier ein "Danke Baal503, Weiter so!"-Abschnitt wird, möchte ich mich Catchapa anschließen. Gruß, --Gamma127 18:09, 19. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Großer Preis von Mexiko[Quelltext bearbeiten]

Nach dieser Quelle betrug die Renndistanz 65 Runden. Gleicher Betreiber: [1]. Andere Quelle: [2]. Ich änder das mal. --Slartibartfass (Diskussion) 17:05, 7. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]