Diskussion:Autoroute A 7

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ursprüngliche version: benannt nach dem französischen König Ludwig XIV., der auch Sonnenkönig genannt wurde

Da hat sich IMHO jemand einen Scherz erlaubt. Warum sollte die französische republik ihre wichtigste Autobahn nach Ludwig XIV. benennen - der ja heute nicht mehr besonders populär ist? Ich habe dafür nirgends einen Beleg gefunden. Und generell ist es in Frankreich nicht üblich Autobahnen nach historischen Persönlichkeiten zu benennen. Es gibt weder eine de-Gaulle-Autobahn noch eine Napoleon-Autobahn, was ja wohl wesentlich näher liegen würde. IVo 22:27, 12. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Das Lemma sollte doch eher "Autoroute A 7" (statt "Autoroute A7") sein, da im Text auch keine Leerstelle zwischen A und 7 steht. -- Taristo 16:10, 26. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Was hat ein Stau auf der A 6 (nördlich von Lyon) mit der A 7 zu tun? (nicht signierter Beitrag von 95.91.229.106 (Diskussion) 11:08, 16. Okt. 2019 (CEST))[Beantworten]