Diskussion:Avicularia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abdomen vs. Opisthosoma[Quelltext bearbeiten]

Habe mir erlaubt, das Wort Abdomen in Opisthosoma zu ändern, weil Kieferklauenträger haben ein Opisthosoma und Insekten haben ein Abdomen.

Die Jungtiere von vielen Avicularia-Arten haben die typische Tannenbaummusterung auf dem Hinterleib (Opisthosoma) (nicht signierter Beitrag von 78.52.228.67 (Diskussion) 01:25, 30. Jul 2012 (CEST))

Baustein - Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Die aktuelle Revision von Fukushima & Bertani, 2017 und die Übernahme der dort veröffentlichten Ergebnisse im World Spider Catalog (Link) macht die Überarbeitung einiger Abschnitte dringend nötig. Der Abschnitt „Merkmale“ muss auf treffende morphologische Merkmale und valide Arten überprüft werden. Der Abschnitt „Verbreitungsgebiet“ muss mit den Angaben in der Revision und im WSC abgeglichen werden. Im Abschnitt „Systematik“ muss die taxonomische Geschichte vervollständigt und mit anderen Artikeln abgeglichen werden. --Poecilotheria36 (Diskussion) 03:58, 14. Mär. 2017 (CET)