Diskussion:BKK Provita

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beitragssätze[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt Beitragssätze ist nicht mehr aktuell. --81.201.113.217 09:21, 22. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Gemeinwohl-Bilanz[Quelltext bearbeiten]

Die BKK ProVita erstellt als einzige Krankenkasse eine Gemeinwohl-Bilanz. Warum soll diese Information nicht relevant sein? https://bkk-provita.de/werte/unser-gesundheitsverstaendnis-planetary-health/verantwortung/gemeinwohlbilanz/ (nicht signierter Beitrag von 94.134.93.0 (Diskussion) 14:26, 16. Jan. 2021 (CET))[Beantworten]

Sehe ich genauso. Meine Ergänzung wurde als Werbung deklariert und wieder gelöscht. Dabei ist dieser Umstand ein wichtiger Grund gewesen, warum ich zu dieser Krankenkasse gewechselt bin. Im Gegenteil sollte es doch gerade bei der Wikipedia Unterstützung für das Gemeinwohl geben. Was für ein Trauerspiel... https://ecogood-karlsruhe.org/tag/bkk-provita/ --2001:16B8:A5DD:D400:6505:F65F:B3EA:4A91 00:11, 15. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia bildet bekanntes Wissen aus zuverlässigen Quellen ab, das umfassend veröffentlicht und von unabhängiger Seite evaluiert wurde. Welche unabhängigen Quellen befassen sich bitte mit der hier gewünschten Thematik? Die bislang benannten sind ausnahmslos als parteiische Quellen anzusehen. --Verzettelung (Diskussion) 19:18, 13. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Homöopathie[Quelltext bearbeiten]

Das Stichwort Homöopathie sollte nicht erst im Abschnitt Kritik das erste Mal fallen. Der Chef der BKK Provita hat im Focus Nr. 12 vom 18. März 2017 (S. 52) ein Plädoyer dafür gehalten, dass Krankenkassen Homöopathie bezahlen. Dabei berief er sich auf „die Wissenschaft“ und „die Wissenschaft“ ist für ihn der Innsbrucker Mediziner Christian Schubert. Der Artikel schließt mit der Prognose, der Einsatz von Homöopathie werde jetzt noch bekämpft, aber in Zukunft „selbstverständlich“ sein. In der Autoreninfo unter Schöfbecks Text steht, die Krankenkasse habe sich „auf ganzheitliche Medizin spezialisiert“ und erstatte auch Homöopathie-Leistungen. Könnte man nicht bereits in der Einleitung des Artikels erwähnen, dass es sich um eine Krankenkasse handelt, die Homöopathie befürwortet? --Longinus Müller (Diskussion) 13:25, 26. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Irreführende Zahlen zu Impfnebenwirkungen[Quelltext bearbeiten]

Hier die Kritik vom Virchowbund: https://www.br.de/nachrichten/wissen/bkk-verbreitet-irrefuehrende-zahlen-zu-impfnebenwirkungen,SyShuY4 --Longinus Müller (Diskussion) 13:30, 26. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Klingt wie ein Werbetext[Quelltext bearbeiten]

"Die BKK ProVita lehnt eine Vereinnahmung durch die sogenannte „Querdenker“-Bewegung deutlich ab."

Sorry, das klingt kein bisschen wie ein Lexikon-Artikel, sondern wie ein Werbetext.

Vielleicht liege ich falsch, aber der GF hatte Zahlen zu bis dato verschwiegenen Impfnebenwirkungen publiziert.

Was hat das mit der sogenannten "Querdenker"-Bewegung zu tun? Haben die auch Zugriff auf die Daten der BKK? --179.53.159.168 22:39, 1. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]