Diskussion:BMW K 1200 S

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei diesem Artikel fehlen unbedingt die Quellenangaben für die Testberichte / Ergebnisse. Außerdem wäre es besser, nicht Herstellerangaben zu zitieren, sondern z.B. Angaben von Motorrad-Zeitschriften, die tatsächliche Tests durchgeführt haben (z.B. Höchstgeschwindigeit, also gemessene!)

I_N_T_E_R_C_E_P_T_O_R_27 00:18, 25. Sep 2006 (CEST)

Die Quellen waren alle in den (zum Teil von Dir gelöschten) Weblinks. Im übrigen ist es hier durchaus üblich, die Herstellerangaben zu nennen. Deine Änderungen finde ich durchweg daneben; nach Deinen Maßgaben würde hier fast kein Motorrad-Lemma mehr existieren.--NSX-Racer | Disk | B 00:48, 25. Sep 2006 (CEST)

Ich habe tatsächlich einen Fehler gemacht, ich habe einen Weblink irrtümlich gelöscht.

  • [http://de.cars.yahoo.com/050901/292/4o6a4.html Fahrbericht bei yahoo]

Weblinks sind aber keine Quellen im engeren Sinne, die sollten dann unter Verweise aufgeführt sein. Es reicht auch nicht aus, meine Änderungen als "daneben" zu bezeichnen, ich habe sie begründet. Ich habe weitere Quellen, insbesondere Einzelverweise angefügt. Ich werde diese Version wieder herstellen und den irrtümlich gelöschten Link als Quelle einfügen.

I_N_T_E_R_C_E_P_T_O_R_27 03:09, 25. Sep 2006 (CEST)

Nochmal: Nach Deinen Maßgaben müßten wohl 90 % aller Artikel hier gelöscht werden. Aber was ist von Maßgaben eines Benutzers zu halten, der sich erst vor ein paar Stunden hier angemeldet hat und schon meint, hier alles umkrempeln zu müssen? Zeig' mir mal die Wikipedia-Anleitungsseite, auf der steht, dass man Weblinks unter Verweise aufführen soll.--NSX-Racer | Disk | B 03:26, 25. Sep 2006 (CEST)

Weblinks müssen unter Literatur / Einzelnachweise / Verweise kommen, wenn sie Quellen sind. Das steht in den Wiki-Richtlinien: "Handelt es sich bei den Links um Quellenangaben, werden sie in den Abschnitten Literatur und Einzelnachweise zitiert"

Eben - von Verweisen ist da nicht die Rede, das meint was anderes--NSX-Racer | Disk | B 04:26, 25. Sep 2006 (CEST)

Im Übrigen sind die BMW Motorradseiten hier "unter aller Sau", da muss in jedem Fall mal aufgeräumt werden. Bereits unter BMW werden die Mopeds gar nicht aufgeführt, dafür aber ein Fahrrad... ;)

I_N_T_E_R_C_E_P_T_O_R_27 03:53, 25. Sep 2006 (CEST)

D'accord, aber dann bitte nicht sofort mit dem eisernen Besen durch, sondern lieber erstmal einen QS-Baustein setzen und nicht pauschal Regel aufstellen, die ohnehin auch von erheblich besseren Artikeln nicht erfüllt werden.--NSX-Racer | Disk | B 04:26, 25. Sep 2006 (CEST)

"Bei diesem Artikel fehlen unbedingt die Quellenangaben für die Testberichte / Ergebnisse. Außerdem wäre es besser, nicht Herstellerangaben zu zitieren, sondern z.B. Angaben von Motorrad-Zeitschriften, die tatsächliche Tests durchgeführt haben (z.B. Höchstgeschwindigeit, also gemessene!)"


Ich habe selbst auch mal einen Motorrad-Artikel verfasst, und habe auch Angaben aus Tests verwendet. Genau deshalb wurde der Beitrag wenig später gelöscht.

Mfg. Comerz

Schalthilfe beim Hochschalten[Quelltext bearbeiten]

Hier eine entsprechende Erklärung für dieses Feature: [1] 84.173.204.149 18:01, 15. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

BMW K 1200 S nicht in den Listen vorhanden[Quelltext bearbeiten]

Dieses Motorrad ist nicht in den ausklappbaren Listen ganz unten im Artikel aufgeführt! Jemand der davon was versteht, soll das bitte nachholen. Danke! -- Tunc (Diskussion) 04:16, 28. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]