Diskussion:Backing Track

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Am sinnvollsten wäre es,[Quelltext bearbeiten]

diesen Artikel spezifisch als Detail-Hauptartikel abzurunden und dann zusätzlich als Abschnitt in den Artikel Playback einzuarbeiten, der offenbar sowohl inhaltlich übergeordnet ist, also unterschiedliche Formen von Backing Tracks und (etwas) mehr beinhaltet, als auch den bekannteren Ausdruck erläutert. Andererseits scheint in bestimmten Fällen die Bezeichnung Backing Track treffender bzw. weniger missverständlich.

Nicht sachgerecht scheint der Versuch einer schlichten Trennung, als müsste es sich meist um eines von beiden handeln. Erinnert mich ein bisserl an eine kürzlich privat geführte Debatte über lorry und truck - was beides nicht nur LKW bedeutet und auch nicht einfach nach GB und USA auseinandergeklaubt werden kann. Grundlegender Unterschied: dort hängt von der Verwendung des ersten Ausdrucks ab, was (sonst) mit dem zweiten bezeichnet wird - hier aber ist eines (meist) ein Unterbegriff des anderen.

212.17.89.244 12:53, 4. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]