Diskussion:Bahnhof Ennepetal (Gevelsberg)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Guten Tag,

die Textbeschreibung des Bahnhofes wurde inzwischen an den aktuellen Bauzustand angepasst. Dies gilt allerdings nicht für die Fotos: IHMO fehlen die folgenden Fotos: - Foto des ebenerdigen Zuganges zum Bahnsteigtunnel von der tieferliegenden Strasse. - Gesamtansicht des neuen Bahnsteiges - Detailfoto der Stufe aus dem Bahnsteig mit dem Geländer - Foto mit gemeinsamer Ansicht des neuen gläsernen Aufzuges mit gläserner Treppenüberdachung - Foto der Gleisseite des Bahnofsgebäudes mit dem bereits rückgebauten Hausbahnsteig (Gleis 1) (nicht signierter Beitrag von 91.204.5.239 (Diskussion) 15:03, 15. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]

Naja, für so viele Fotos wäre aber recht wenig Text im Artikel. Höchstens dann als eingeklappte Fotostrecke ... Ich bin täglich 2x auf diesem Bahnhof, aber meist wenn es zum Fotografieren zu dunkel ist. --Gereon K. 17:43, 22. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Und vielleicht sollten wir noch warten, bis das fertig ist. Ist ja noch eine Baustelle ... --Gereon K. 10:02, 23. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Sowohl das Betriebsstellenverzeichnis als auch die Stationspreisliste führen den Haltepunkt unter dem Namen "Ennepetal" - ohne Zusatz. Bevor ich (oder jemand anderes) den Artikel entsprechend verschiebt, wollte ich kurz nachfragen, ob vllt. einer sagen kann, wann die letzte Umbenennung stattfand, so sie denn jemals stattfand. -- Platte ∪∩∨∃∪ 19:02, 12. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Unter Bahnhof.de steht Ennepetal (Gevelsberg) --Köhl1 (Diskussion) 15:43, 14. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Ehemaliger Bahnhof?[Quelltext bearbeiten]

Im Text steht, der heutige Haltepunkt sei einmal ein Bahnhof gewesen. Gibt es dafür einen Beleg? -- Robert Weemeyer (Diskussion) 11:20, 17. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hier ist eindeutig mehr als eine Weiche erkennbar. --Köhl1 (Diskussion) 15:43, 14. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Renovierung?[Quelltext bearbeiten]

2010 ist schon eine Weile her, und auf der Seite des Fördervereins ist der letzte Eintrag von 2017. --Köhl1 (Diskussion) 15:43, 14. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]