Diskussion:Bahnhof Meine

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Relevanz dieses Haltepunktes geht aus dem Artikel nicht hervor.--Köhl1 (Diskussion) 13:01, 4. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

  • Doch. Der Anschluss an die Zuckerfabrik im 19. Jahrhundert ist als ein Beispiel zu nennen (Zitat aus den QA: "Relevanz durch Geschichte (dabei geht es um die Geschichte des Bahnhofes, nicht der Geschichte der Strecke, an der er liegt).". Ich werde jetzt noch eine Detailquelle in den Artikel eingliedern. Dir steht es natürlich frei, aus eigener Recherche weitere Punkte hinzuzufügen. – Nin-TD 14:59, 4. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Über die Zuckerfabrik steht bisher nur im Artikel, dass sie einen Bahnanschluss wünschte. Inwiefern sie ihn auch nutzte, ist nichts zu erfahren. Abgesehen davon, dass das keine Relevanz begründet. Güterverkehr gab es auf fast allen Bahnhöfen.--Köhl1 (Diskussion) 18:32, 4. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
@Köhl1: Da ich zur Zuckerfabrik nichts weiter finden konnte, habe ich den Artikel nach Meine verschoben. – Nin-TD 07:31, 7. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]