Diskussion:Bahnstrecke Delmenhorst–Lemwerder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Krreuzung mit Anschlussgleis[Quelltext bearbeiten]

Wo lag die Kreuzung mit dem Anschlussgleis? Nördlich oder südlich der Bahnstrecke? --Köhl1 (Diskussion) 20:48, 18. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Nördlich, der Verlauf ist in der AMS-Karte von 1954 gut zu erkennen. -> https://contentdm.lib.byu.edu/digital/collection/GermanyMaps/id/696
Demnach war die Kreuzung etwa 220 m von dem besagten Abzweig und etwa 140 m von der Unterführung entfernt. Der Verlauf des Anschlussgleises war nordöstlich von der damals schon existierenden Bebauung an der Fichtenstraße, parallel zu dieser. Ich habe das im Artikel eingebaut. --Henning83 (Diskussion) 16:05, 11. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]