Diskussion:Bahnstrecke Neunkirchen a Sand–Simmelsdorf-Hüttenbach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Streckenende wirklich in Simmelsdorf-Hüttenbach?[Quelltext bearbeiten]

Hallo – wurde grad im Auto mitgenommen und hab in der Nähe von Ittling im Wald Wege gesehen, deren Trassierung sehr nach Eisenbahn ausschaut. OSM zeigt nicht weit von dort auch eine "Bahnhofstraße". Ist es wirklich sicher, dass die Strecke schon immer in Simmelsdorf-Hüttenbach geendet hat? --Lexikorn (Diskussion) 16:56, 14. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hat sich vermutlich geklärt: die Straße war in OSM nicht korrekt eingetragen. --Lexikorn (Diskussion) 14:34, 15. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Einsatz von Triebwagen der Baureihe 622?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe das Buch von D. Sommerer über diese Strecke gelesen und in dem auch eine Chronik enthalten ist. Dort steht ab März 2019 "erste Fahrgasteinsätze der Baureihe 622 (LINT 54)". Demnach verkehren auf der Strecke nicht mehr nur ausschließlich Triebwagen der Baureihe 648. ICE FAN411 (Diskussion) 22:38, 4. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]